Bretz Katalog 2018 — endlich online

Eini­ge Kun­den hat­ten bei uns im Bretz Store schon öfters nach­ge­fragt: Gibt es den neu­en Bretz Kata­log 2018 schon? Die Fra­ge kam bereits fast schon täg­lich, denn schließ­lich ste­hen bei uns im Geschäft schon die neue Crois­sant, die neue Crois­sant und das neue Bett Ohl­in­da aus der neu­en Bretz 2018 Kol­lek­ti­on. Und jetzt zur guten Nach­richt: Seit ein paar Tagen liegt der neue Kata­log — 2018 TRUE YOU — von Bretz bei uns bereit. Wie lan­ge so ein Kata­log braucht und ein paar Bil­der vom Shoo­ting fin­det sich in die­sem Blog-Beitrag.

Bretz Katalog 2018 zum Download

Ist Ihr Weg zu Weit? Die Käl­te und der Regen laden aber auch direkt zum online blät­tern des Kata­logs ein. Denn die­ses Jahr liegt der neue Kata­log auch inter­ak­tiv zum Blät­tern direkt im Brow­ser vor und selbst­ver­ständ­lich auch als Down­load (PDF). Den aktu­el­len Bretz Kata­log fin­den Sie hier: bretz-nuernberg.de/bretz-katalog/

Vom Konzept bis zum Druck — Bretz Katalog

Der Kata­log selbst, bzw. des­sen Erstel­lung gehen aber bereits eini­ge Mona­te zurück. Bereits im August wur­den auf dem Werks­ge­län­de von Bretz die neu­en Stars der 2018 Kol­lek­ti­on geschoo­tet. Man kann also sagen, dass von der Kon­zep­ti­on, über das Shoo­ting bis zum fer­ti­gen Druck und damit ein­her­ge­hend die Aus­lie­fe­rung in der Regel 4–5 Mona­te ver­ge­hen. Eine lan­ge Zeit könn­te man mei­nen, aber Dank eines grö­ße­ren Teams ging die Pro­duk­ti­on rela­tiv zügig.

Neben dem rei­nen Foto­gra­fen-Shoo­ting, wo Filou­sof, Crois­sant und das Bett Ohl­in­da sehr auf­wän­dig in Sze­ne gesetzt wer­den, steht natür­lich erst­mal die Fra­ge nach dem Kon­zept: Wel­che Schrift­ar­ten und wel­cher Stil sol­len im Kata­log ver­wen­den wer­den? Wel­che Mes­sa­ge soll der neue Kata­log über Bretz mit­ge­ben? Was erwar­ten die treu­en lang­jäh­ri­gen Kun­den und wie soll die Mar­ke Bretz gese­hen werden?

Nach­dem alle Fra­gen geklärt wur­den, das Kon­zept zum Kata­log stand, war­te­ten bereits die nächs­ten Fra­gen, die das Shoo­ting selbst betreffen: 

Wo wer­den die neu­en Bretz Sofas foto­gra­fiert? Wel­che Models wer­den gebucht? Wel­ches Sty­ling wird ver­wen­det? Wel­cher Stil solll für die Foto­gra­fie ver­wen­det wer­den? Wir glau­ben aber, dass alle Fra­gen doch bes­tens beant­wor­tet wer­den konn­ten und die Ergeb­nis­se fin­den sich direkt im Katalog.

Bretz — True You

Bretz Katalog 2018Kom­men wir zur ein­gangs erwähn­ten Mes­sa­ge des Kata­logs und natür­lich der Mar­ke Bretz. Die Brü­der Bretz haben dafür ein­fach sich selbst als Mes­sa­ge genommen:

Die Quint­essenz unse­res Han­delns, Den­kens und unse­rer Möbel wird zum Pro­gramm: True you! Sei Du selbst! In die­sem Kata­log fei­ern wir die Frei­heit und den Mut, so zu sein, wie man ist, egal wie man ist. Was kann dein Sofa für Dich tun und noch bes­ser: Was kannst Du für dein Sofa tun? Was denkst Du so, wenn Du auf dei­nem Sofal liegst? Wie wich­tig ist Dein Sofa für dich – oder Du für dein Sofa? Wel­chen Cha­rac­ter soll­te dein Sofa haben, um mög­lichst gut zu Dir zu pas­sen? Fra­gen über Fra­gen. Was es damit auf sich hat? Im neu­en Bretz Kata­log war­ten sprit­zi­ge Sofa­mo­no­lo­ge auf Dich!

Hier übri­gens ein paar Impres­sio­nen vom Foto­shoo­ting des neu­en Bretz Kata­log 2018

 

Bretz Katalog

Bretz Katalog bei uns

Den Kata­log gibt es bei uns auch direkt im Store und kann selbst­ver­ständ­lich kos­ten­los mit­ge­nom­men wer­den. Rufen Sie uns ein­fach an: 0911 — 211 44 99 4 wenn Sie einen zuge­schickt bekom­men möch­ten. Den aktu­el­len Bretz Kata­log fin­den Sie online hier: bretz-nuernberg.de/bretz-katalog/

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.