Bretz Katalog 2018 – endlich online

Einige Kunden hatten bei uns im Bretz Store schon öfters nachgefragt: Gibt es den neuen Bretz Katalog 2018 schon? Die Frage kam bereits fast schon täglich, denn schließlich stehen bei uns im Geschäft schon die neue Croissant, die neue Croissant und das neue Bett Ohlinda aus der neuen Bretz 2018 Kollektion. Und jetzt zur guten Nachricht: Seit ein paar Tagen liegt der neue Katalog – 2018 TRUE YOU – von Bretz bei uns bereit. Wie lange so ein Katalog braucht und ein paar Bilder vom Shooting findet sich in diesem Blog-Beitrag.

Bretz Katalog 2018 zum Download

Ist Ihr Weg zu Weit? Die Kälte und der Regen laden aber auch direkt zum online blättern des Katalogs ein. Denn dieses Jahr liegt der neue Katalog auch interaktiv zum Blättern direkt im Browser vor und selbstverständlich auch als Download (PDF). Den aktuellen Bretz Katalog finden Sie hier: bretz-nuernberg.de/bretz-katalog/

Vom Konzept bis zum Druck – Bretz Katalog

Der Katalog selbst, bzw. dessen Erstellung gehen aber bereits einige Monate zurück. Bereits im August wurden auf dem Werksgelände von Bretz die neuen Stars der 2018 Kollektion geschootet. Man kann also sagen, dass von der Konzeption, über das Shooting bis zum fertigen Druck und damit einhergehend die Auslieferung in der Regel 4-5 Monate vergehen. Eine lange Zeit könnte man meinen, aber Dank eines größeren Teams ging die Produktion relativ zügig.

Neben dem reinen Fotografen-Shooting, wo Filousof, Croissant und das Bett Ohlinda sehr aufwändig in Szene gesetzt werden, steht natürlich erstmal die Frage nach dem Konzept: Welche Schriftarten und welcher Stil sollen im Katalog verwenden werden? Welche Message soll der neue Katalog über Bretz mitgeben? Was erwarten die treuen langjährigen Kunden und wie soll die Marke Bretz gesehen werden?

Nachdem alle Fragen geklärt wurden, das Konzept zum Katalog stand, warteten bereits die nächsten Fragen, die das Shooting selbst betreffen: 

Wo werden die neuen Bretz Sofas fotografiert? Welche Models werden gebucht? Welches Styling wird verwendet? Welcher Stil solll für die Fotografie verwendet werden? Wir glauben aber, dass alle Fragen doch bestens beantwortet werden konnten und die Ergebnisse finden sich direkt im Katalog.

Bretz – True You

Bretz Katalog 2018Kommen wir zur eingangs erwähnten Message des Katalogs und natürlich der Marke Bretz. Die Brüder Bretz haben dafür einfach sich selbst als Message genommen:

Die Quintessenz unseres Handelns, Denkens und unserer Möbel wird zum Programm: True you! Sei Du selbst! In diesem Katalog feiern wir die Freiheit und den Mut, so zu sein, wie man ist, egal wie man ist. Was kann dein Sofa für Dich tun und noch besser: Was kannst Du für dein Sofa tun? Was denkst Du so, wenn Du auf deinem Sofal liegst? Wie wichtig ist Dein Sofa für dich – oder Du für dein Sofa? Welchen Character sollte dein Sofa haben, um möglichst gut zu Dir zu passen? Fragen über Fragen. Was es damit auf sich hat? Im neuen Bretz Katalog warten spritzige Sofamonologe auf Dich!

Hier übrigens ein paar Impressionen vom Fotoshooting des neuen Bretz Katalog 2018

 

Bretz Katalog

Bretz Katalog bei uns

Den Katalog gibt es bei uns auch direkt im Store und kann selbstverständlich kostenlos mitgenommen werden. Rufen Sie uns einfach an: 0911 – 211 44 99 4 wenn Sie einen zugeschickt bekommen möchten. Den aktuellen Bretz Katalog finden Sie online hier: bretz-nuernberg.de/bretz-katalog/

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.